NEU und durch existierende Wohnbebauung in Seelze-Süd und Almhorst wie es hieß sollte eine geständerte ICE-Trasse verlaufen.
Aber auch eine Ausbautrasse, parallel zur Bestehenden Richtung Wunstorf, mit zwei Gleisen seien denkbar.

++ Die SPD in Seelze forderte umfassende Informationen ein. ++

☆ Was ist mit den vielen neuen Interessenten für neue Baugebiete in Seelze Süd?
☆ Wie ist das mit der zu erwartenden Lärmentwicklung?
☆ Bleibt die S-Bahnanbindung so erhalten wie sie ist?

All dieses sind Fragen die Seelzer Bürger wissen wollen.

Der Wahlkreisabgeordnete im Bundestag Matthias Mirsch hat daher, gestern (13.10.2016) zu einer ersten Informationsveranstaltung eingeladen. Mit dabei Caren Marks (SPD) MdB, Kirsten Lühmann (SPD) Verkehrspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion und der Vertreter des Verkehrsministerium Niedersachsen Hans-Peter Wyderka.

Schon diese hochrangige Besetzung zeigt, wie ernst die Seelzer SPD die Fragen der Bürger nimmt.

Aber was ist der Faktenstand?

☆ Das Erste ist - eine Entlastungstrecke muss sein.
☆ Eine Streckenführung durch Seelze Süd und Almhorst ist vom Tisch, so die Aussage von Kirsten Lühmann.
☆ Bei einer Trassenerweiterung entlag der Gleise Richtung Wunstorf sind umfassende Lärmschutzmassnahmen, schon im Vorfeld gesetzlich geregelt.
☆ Die Bahn bietet vorweg, von ihr finanazierte, "Runde Tische" als Diskussion- und Informationsplattform an.

Dieses zeigt, wie wichtig es ist, wenn sich die Politik frühzeitig und umfassend mit dem Thema beschäftigt. Aber auch Bürgerinitiativen haben großes Interesse die Belastungen für die Bürger zu gering wie möglich zu halten. Sie werden daher mit in die Informationsarbeit der SPD mit einbezogen.

Die SPD Seelze wird frühzeitig auf die Infoveranstaltung hinweisen und die natürlich auch gestaltend mit begleiten. Wir wissen, dass sich die Bürger mit dem gleichen Interesse an diesen beteiligen werden....
#SPDSeelze #Lärmschädigt #besserSozial