Nachrichten

Auswahl
 

+++ Sandra Sender verläßt den Ortsrat Letter +++

Schon lange ist sie im Geschäft gewesen. Sandra Sender. Nun verlässt sie aus persönlichen Gründen den Ortsrat Letter. Sicher wird sie erst mal ein Loch hinterlassen. - Aber ein gutes Team wird ihrer Nachfolgerin auf die Spur helfen.
Neu im Ortsrat Letter ist Johanna Klatt. Die 34jährige Referentin für Stadtentwicklung wird den Platz von Sandra einnehmen. Sicher wird sie sich gut in die Mannschaft einfügen und ihren Teil zu einer guten SPD Ortsratsarbeit beitragen.
mehr...

 
 

Mit Konsequenz und Aufklärung gegen Rechtsradikale –

SPD fordert breite Unterstützung der Polizei bei der Ermittlung der Hakenkreuzschmierer
Breite Unterstützung der Polizei bei der Ermittlung der neusten Hakenkreuzschmierer in Letter und deutliche Signale gegen rechtsradikale Aktivitäten fordert die SPD Seelze: „Wir wünschen uns, dass der Rat der Stadt die Initiative ergreift und die Stadtgesellschaft dazu aufruft, sich für eine konsequente Strafverfolgung der verfassungswidrigen Aktivitäten und gleichzeitig verstärkte politische Aufklärung. mehr...

 
 

+++ GroKo - Ja oder Nein? Wie lautet die Entscheidung? +++

Wir sollen entscheiden - wir die Basis der SPD. Wir sollen darüber das letzte Votum haben ob einen "große Koalition" das richtig ist. Wir sollen bewerten ob alle Vereinbarungen zwischen SPD und CDU/USC die richtigen sind.
Diskutiert mit uns? Sind alle Voraussetzungen geschaffen um konstruktiv zu arbeiten. Sie wirklich alle Fakten berücksichtigt. Wie meint ihr soll sich der Vorstand der SPD entscheiden? Soll es wirklich eine Koalition geben oder sind wir besser in der Opposition aufgehoben? mehr...

 
Vorstand Gümmer
 

Vorstand der SPD-Gümmer wurde wiedergewählt

Vor der Sitzung trafen sich die Mitglieder zum gemeinsamen Essen im Gasthaus „Zollkrug“.
Nachdem der 1. Vorsitzende, Uwe Gerstmann, die Sitzung eröffnet hatte berichteten die Mitglieder des Vorstandes über die Aktivitäten der SPD-Gümmer im letzten Jahr.
Die Bundes- und Landtagswahl, die Themen des Orts- und Stadtrates und die gemeinsamen Treffen standen dabei im Mittelpunkt.
mehr...

 
 

JUSOS in Seelze - Leon Bittner sucht noch gleichgesinnte

Leon Bittner ist seit kurzem in Seelze in der SPD aktiv. Er hat sich schon an diversen Stellen gezeigt. Sein reges Interesse gilt der politischen Arbeit vor Ort und in der Region.
Leider musste er feststellen, dass es in Seelze noch keine Aktive Juso-Gruppe gibt. Ihn hindert dieses aber nicht, sich für die SPD einzusetzen. So zeigte er sich schon auf diversen Veranstaltungen von der SPD.
Leon sein größter Wunsch ist in Seelze einen eigene JUSO Gruppe zu eröffnen. Er sucht daher gleichgesinnte. mehr...

 
 

GEWINNER stehen fest - die Gewinner des Fotowettbewerb stehen fest...

Das Ergebnis des Fotowettbewerb stehen nun fest. Claudia Schüssler, die Landtagesabgeordnete unseres Wahlkreises, hatte im Dezember einen Foto-Wettbewerb gestartet. Hier sind nun die Gewinner für den Bereich Seelze. Erste Platz, Philipp Hölzl - zweiter Platz, Sascha Buchholz - Dritter Platz Gabriele Dietrich.
Claudia Schüssler hatte mit ihrem Team die Preisträge für jeden Ort ihres Wahlkreise ausgewählt. Nicht leicht ist ihnen die Entscheidung gefallen. So viele schöne Bilder wurden eingereicht mehr...

 
 

Jugend-Netzcard ab Januar -> "SPARCARD" beim GVH für 15€ im Monat mobil sein

Von der SPD und den JUSOS
für Schülerinnen und Schüler entwickelt
im Kommunalwahlkampf versprochen
jetzt in der REGION durchgesetzt!
Wichtige Informationen
zur Jugend-Netzcard (GVH SparCard) oder GVH U21-Card gibt es über die
GVH Großraum-Verkehr Hannover GmbH –
Telefon: 0511 590-9000

Die Schulen vor Ort können helfen:
z.B. Wie ist das mit der eigenen Kundenkarte
(Antragsformulare, Passbild, Bescheinigung der Schule)
mehr...

 
 

Handlungsbedarf - Zufahrt Sport und Freizeitgelände am Kanal

Sehr geehrter Bürgermeister Schallhorn,
bitte leiten Sie die nachfolgende Anfrage den Ratsgremien zu und beantworten sie sie gem. GO in der nächsten Ratssitzung.
Betr.: Anfrage an die Verwaltung gem. GO des Rates der Stadt Seelze
Hier: Zustand der Verkehrswege der Sport- und Freizeitanlage am Kanal im Stadtteil Seelze:
• Es besteht Handlungsbedarf!
• Lösung bis zum TUS-Jubiläumsjahr 2019?!
mehr...