... an jeweils drei verschiedenen Plätzen wirbt die Seelzer SPD mit ihren „Info-Ständen“ für die Briefwahl und eine hohe Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl am 24. September.
„Natürlich werben wir auch dafür, die Erststimme für Dr. Matthias Miersch und die Zweitstimme für die SPD und damit für den Kanzlerkandidaten Martin Schulz abzugeben,“ erläutern die engagierten Sozialdemokraten wie hier zu den Marktzeiten im Stadtteil Seelze.

Lesen Sie mehr

Die Stimmung für die SPD sei weit besser als es die Demoskopen verkünden, betonen Alfred Blume und Heinrich Aller im Gespräch mit Standbesuchern. Ein Grund könnte sein, dass in Niedersachsen mit der Bundestagswahl am Sonntag, den 24. September und nur drei Wochen später - am 15. Oktober - mit der Landtagswahl ein echtes „Superwahljahr“ stattfände.

Wenige Tage vor der Wahl, am 21. September wird die SPD keine eigenen Veranstaltungen in Seelze durch führen.

Am Donnerstag findet ab 15.00 Uhr am Kröpke in Hannover die große Live-Veranstaltung mit Martin Schulz statt.

Die Seelzer SPD empfiehlt die frühzeitige Anreise mit dem ÖPNV, weil erfahrungsgemäß viele Wählerinnen und Wähler zur Schlusskundgebung in Hannovers Innenstad.t kommen werden. „Besser und direkter kann man sich über das SPD-Programm

und den SPD-Kanzlerkandidaten nicht informieren“, werben die Seelzer Sozialdemokraten für’s „Live Dabeisein“.