Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Seelze, Reinhold Heinz zur aktuellen „Kleberaktion“ in Lohnde und Antrag XVII/0734a im Rat der Stadt Seelze.

Seit Wochen werden an den Laternenpfählen in Lohnde immer wieder Aufkleber angebracht. Häufig haben diese einen „impfkritischen- oder Querdenker“-Inhalt. Vermehrt tauchen nun aber auch Nazi-Aufkleber der „jn“ und der „Jungen Nationalisten“ auf. Heinz sieht hierin auch etwas Positives: „Immerhin motiviert dies viele Lohnderinnen und Lohnder zu einem Spaziergang, um den dabei eingesammelten Müll einer besseren Verwendung zuzuführen“.

Pünktlich zum 08. Mai wurde nun der Infokasten der SPD in Lohnde beklebt (Foto anbei). Hier fordern die „Jungen Nationalisten“ dazu auf, Hannover für „Volk & Vaterland“ zu verteidigen. Heinz dazu: „Offensichtlich wissen die Rechten, wer ihre Gegner sind und haben deshalb den Kasten der SPD gewählt.“

Heinz weist in diesem Zusammenhang auch auf einen Antrag hin, der bereits in eine Ausschusssitzung eingebracht wurde und in der nächsten Sitzung des Stadtrats zur Abstimmung kommen soll. In diesem Antrag wird laut Heinz suggeriert, dass Gewalt durch Linksextremisten ein gleichrangiges, akutes Problem sei wie Rassismus und Rechte Gewalt. Vor dem Hintergrund, dass seit 1990 insgesamt 213 Menschen von Rechtsextremen getötet wurden, laut Heinz „zynisch“. „Widerstand gegen rechte Gewalt darf nicht erst bei Mord und Totschlag beginnen. Er muss dort beginnen, wo man die Gefahr von rechts verharmlost“, so Heinz.

Die Bürgerinnen und Bürger in Seelze ruft Reinhold Heinz zu folgendem auf:

1. Informieren Sie sich auf der Seite der Stadt Seelze über Antrag Nr. XVII/0734a, der am 27.05. beschlossen werden soll.

2. Wenn auch Sie diesen Antrag ablehnen, dann sprechen Sie die Ratsfrau oder den Ratsherren ihres Vertrauens an und bitten um ein „NEIN“ zu diesem Antrag.

3. Nutzen Sie die Möglichkeit der Bürgersprechstunde in der Ratssitzung, um sich über den Antrag zu informieren und Ihre Meinung zu sagen.

#KeinMillimeterNachRechts
#gegendasvergessen