Zum Inhalt springen
SPD OV Seelze Foto: Johannes Düselder

2. September 2021: Stephan Weil und Martin Schulz zu Besuch auf dem Rangierbahnhof Seelze

Gemeinsam mit unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil, Martin Schulz, Matthias Miersch, Claudia Schüßler, Steffen Krach und Johannes Seifert hat unser Bürgermeisterkandidat Alexander Masthoff gestern den Rangierbahnhof in Seelze besucht.

Für Alexander Masthoff als Eisenbahnerkind, das zwischen den Lokomotiven aufgewachsen ist, war der Besuch ein echtes Heimspiel.

Der Seelzer Rangierbahnhof gehört nicht nur zu den größten Zugbildungsbahnhöfen Deutschlands, er ist auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber in Seelze. Auch wenn es den Betrieb schon seit den frühen 1900er-Jahren gibt, wird er eine wichtige Rolle spielen, wenn wir in Zukunft mehr Verkehr auf die Schiene bringen wollen.

Vorherige Meldung: Alexander Masthoff setzt sich für Luftfilter in allen Bildungseinrichtungen Seelzes ein

Nächste Meldung: Geschlossenes Radwegenetz mit Zugang zum Kanal für Seelze

Alle Meldungen