Ortsrat Zukunft Lohnde-Teaser Foto: SPD-Seelze

31. Januar 2020: Zukunft für Lohnde

Mobilität, Wohnungsbau, Soziale Infrastruktur, Nahversorgung/Arbeit, Freizeit und , Einwohnerentwicklung waren die Schwerpunkte auf der Ratsinformationsveranstaltung im Forum der Geschwister-Scholl-Schule, zu der alle Orts- und Stadträte geladen waren. Nach Präsentationen der Verwaltung ging es in Workshops zu den einzelnen Stadtteilen, bevor sich jeder Ort mit seinen Stärken präsentierte und die Ortsräte ihre Vorstellungen für die Zukunft ihres Stadtteils aufzeigten. Für Lohnde stehen hier die bereits beantragte Erschließung eines kleineren Baugebiets und die Schaffung von barrierefreien, bezahlbaren Wohnraum sowie die Zukunft für Schule und Bürgerhaus ganz oben auf der Agenda. Hierzu konnte man gute, parteiübergreifende Gespräche mit den Vertretern der anderen Ortsräte und den Stadträten führen.

Ortsrat Zukunft Lohnde Foto: SPD-Seelze

Auf dem Bild die zur Veranstaltung erschienen Mitglieder der Ortsrats Frank Schwarz, Reinhold Heinz, Markus Scholz und Ortsbürgermeister Wilfried Nickel (alle SPD) mit Seelzes Bürgermeister Detlef Schallhorn.

Vorherige Meldung: Abteilung Gümmer-Lohnde verteilt Fahrpläne

Nächste Meldung: Zukunft für Lohnde