Kommunalwahl 2016

... die Kandidaten

Banner 940x270 Kowa2016-bessersozial

Insgesamt fast 70  Kandidaten und Kandidaten bewerben sich für die zehn Ortsräte. Erstmals kandidieren hier auf SPD-Listen auch Nichtparteimitglieder. Sie alle stehen in den Wochen bis zur Wahl am 11. September Rede und Antwort. „Mit jeweils drei Stimmen für den Stadtrat, die Ortsräte oder die Regionsversammlung – es komme auf jede Stimme an!“ unterstreicht Ulrike Thiele ihren Appell für eine hohe Wahlbeteiligung. Die Regionsabgeordnete unterstreicht die Bedeutung verlässlicher Partnerschaft zwischen Städten und Region.

Ganz bewusst hat die Seelzer SPD diesmal ihr Wahlprogramm in einer sogenannten Langfassung erarbeitet.

„Wir sind sicher, dass wirklich interessierte Bürgergerinnen und Bürger nicht nur Schlagworte zur Wahl, sondern auch Konzepte für künftige Politik in unserer Stadt wissen wollen.“ So Programmkoordinator Heinrich Aller. Vorstellbar sei, dass Schülerinnen und Schüler, Neubürger, Vereine und Organisationen sich intensiver informieren wollen. Für sie steht das Programm gedruckt oder im Internet bereit.

Verfügbare Downloads Vorschau Format Größe
Wahlprogramm 2016 (Langefassung) Wahlprogramm Langversion PDF 607 KB