Golnas Gutmann Foto: SPD Seelze

SPD Jugend (Jusos)

Die Jugendorganisation der SPD Seelze hat am Freitag, den 18. November 2022, ihre Jahreshauptversammlung unter dem Motto „Winterzauber“ veranstaltet. Neben dem Rückblick auf das erfolgreiche Wahljahr 2022 der Sozialdemokraten haben die JUSOS zugleich eine neue Vorsitzende gewählt.

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt gern ins Gespräch kommen? Dann schreibt mir gern eine Nachricht! Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen! 😊
Golnas Gutmann Foto: SPD Seelze

Golnas Gutmann wurde dabei von den anwesenden Mitgliedern zur neuen Vorsitzenden gewählt. Während die 22-jährige sich erneut für ein Mandat aufstellen ließ, trat Max Moll nicht mehr an.

Man muß sich an erster Stelle für die sehr gute und engagierte Arbeit von Golnas und Max bedanken. Wir freuen uns über die geleisteten Aufgaben und der ganzen Arbeitsgemeinschaft.

Die ehemalige Doppelspitze hatte sich insbesondere zur Aufgabe gemacht mehr junge Menschen für Politik zu begeistern und sie daran zu beteiligen. „Im Hinblick auf die sehr besorgniserregende Wahlbeteiligung der vergangenen Landtagswahl liegt es gerade an uns jungen Menschen zu zeigen, dass Politik auch Spaß machen kann und es sich lohnt, sich für etwas einzusetzen und stark zu machen.“ wird Golnas Gutmann zitiert.

Die frischgewählten Vorsitzende hat eine ganze Reihe von Ideen und Vorstellungen. Daher liegt ihr das Kollektiv besonders am Herzen. „Wir können nur gemeinsam erfolgreich sein. Jedes einzelne Juso-Mitglied ist genauso wichtig wie die Vorsitzende. Wenn nicht sogar noch wichtiger.

„Wer sich für unsere Arbeit interessiert, bei uns reinschnuppern oder sogar mitmachen möchte, kann sich gerne auf unserem Instagram Account schlau machen oder uns direkt kontaktieren.“, ergänzt Golnas Gutmann.

Jusos Seelze | Jusos Niedersachsen | Jusos Bezirk Hannover

Jusos Foto: SPD-Seelze

Willkommen bei den Jusos Seelze!

Wir Jusos sind die unabhängige Jugendorganisation der SPD und gleichzeitig die zweitgrößte politische Jugendorganisation in Deutschland. Wir stehen für eine 100% gerechte und friedliche Welt frei von Rassismus und Diskriminierung. Seit dem Juli 2018 hat auch Seelze eine eigene lokale Juso-Gruppe.

Wenn du Lust hast, in Seelze, Niedersachsen und Deutschland etwas zu bewegen dann komm einfach mal zu einem unserer Treffen oder schreib uns wenn du Fragen hast! Termine und Infos findet ihr hier.

In toller Atmosphäre in einer ehemaligen Fabrikhalle und dem jetzigen Kreativzentrum „InnHof“ hat sich im Sommer 2018 die Juso AG Seelze gegründet. Der stellvertretende Vorsitzende der Jusos Region Hannover, Brian Baatzsch half bei der Gründung mit und erklärte die Grundzüge der Jusos. #SPD Seelze Vorsitzender Reinhold Heinz erläuterte, wo es Probleme in der Politik in Seelze gibt.

An den formalen Teil schlossen sich bunte Diskussionen über die derzeitige politische Lage in Deutschland und der Welt an. Relativ schnell stellte sich heraus: Die Jusos in #Seelze sind motiviert, vor der eigenen Haustür für eine weltoffene, solidarische und gerechte Gesellschaft einzutreten.

#BesserSozial #Jusos #JusosSeelze #SPDerneuern

Letzte Änderung 19.01.2024