Jugendabteilung (JUSOS)

Willkommen bei den Jusos Seelze!

Seit dem 18.12.2018 haben wir einen neuen Vorstand. Die Doppelspitze bilden Margerith Röver und Leon Bittner. Die stellvertretenden Vorsitzenden sind Golnas Gutmann und Mario Petruschkat. Schau gerne auf Instagram vorbei für aktuelle Infos und Termine!

Jusos Seelze auf Instagram

Wer sind wir?

Wir Jusos sind die unabhängige Jugendorganisation der SPD und gleichzeitig die zweitgrößte politische Jugendorganisation in Deutschland. Wir kämpfen für eine 100% gerechte und friedliche Welt frei von Rassismus und Diskriminierung. Seit dem Juli 2018 hat auch Seelze eine eigene lokale Juso-Gruppe.

Wenn du Bock hast, in Seelze, Niedersachsen und Deutschland etwas zu bewegen dann komm einfach mal zu einem unserer Treffen oder schreib uns wenn du Fragen hast! Termine und Infos findet ihr auf unserer Instagram Seite: https://www.instagram.com/jusos_seelze

Jusos Niedersachsen Jusos Bezirk Hannover

Jusos Vorstand

Leon Bittner, Margerith Röver, Golnas Gutmann und Mika Fröhling

In toller Atmosphäre in einer ehemaligen Fabrikhalle und dem jetzigen Kreativzentrum „InnHof“ hat sich im Sommer 2018 die Juso AG Seelze gegründet. Der stellvertretende Vorsitzende der Jusos Region Hannover, Brian Baatzsch half bei der Gründung mit und erklärte die Grundzüge der Jusos. #SPD Seelze Vorsitzender Reinhold Heinz erläuterte, wo es Probleme in der Politik in Seelze gibt.

An den formalen Teil schlossen sich bunte Diskussionen über die derzeitige politische Lage in Deutschland und der Welt an. Relativ schnell stellte sich heraus: Die Jusos in #Seelze sind motiviert, vor der eigenen Haustür für eine weltoffene, solidarische und gerechte Gesellschaft einzutreten.

#BesserSozial #Jusos #JusosSeelze #SPDerneuern

Leon Bittner