„Max, Du hast meine volle Unterstützung bei Deiner Kandidatur als ‚Tandemkandidat‘ von MdEP Bernd Lange für das Europa-Parlament!“

Ex-Finanzminister Heinrich Aller (links) wirbt für seinen früheren engen Mitarbeiter und Büroleiter Maximilian Schmidt im Seelzer „mittendrin“.

„Max bringt beste Voraussetzungen mit, unsere Interessen für den globalen Strukturwandel zu vertreten!“.

Von 2003 bis 2013 war er als persönlicher Mitarbeiter des SPD-Landtagsabgeordneten und vormaligen Niedersächsischen Finanzministers Heinrich Aller tätig. Von 2015 bis 2018 war er Geschäftsführer des Bildungszentrums Heimvolkshochschule Hustedt, seit 2019 ist er Geschäftsführer der gewerkschaftlichen Bildungsvereinigung Arbeit und Leben Niedersachsen.

Heute tritt er als Kandidat zum EU Palament an. Er ist dort als "Huckepack-Kandidat". Der Winser und Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Celle, Maximilian Schmidt, ist auf Platz 5, aber als sogenannter "Huckepack-Kandidat" für Bernd Lange gesetzt. Sollte dieser während der Wahlperiode ausscheiden, rückt Schmidt für ihn nach.

Text: Andreas Schulze