Die Bilder belegen anschaulich,, wie dringend die Ausbaumaßnahmen der vielgenutzten Verkehrsflächen ist. Angeblich soll „nach Ostern“ mit den Bauarbeiten begonnen werden.

„Eindrucksvoll belegen die Fotos, die der SPD-Ratsherr Heinrich Aller von der Zufahrt und auf dem Parkplatz am Bürgerpark und für das Erholungsgebiet entlang der Leine bei Nacht und bei Tag aufgenommen hat, dass endlich mit den Straßenbaumaßnahmen begonnen werden muss.

Foto: H.Aller

Seit Monaten gleicht die Parkanlage – so Aller – einer „Mondlandschaft“. Besonders schlimm ist die Situation für Fahrzeuge und Fußgänger bei Dunkelheit und Regenwetter.

Nach Ostern soll nun mit den Baumaßnehmen begonnen werden – heißt es. Das Geld dafür steht im städtischen Haushaltsplan bereit. Sollte es jedoch erneut zu Verzögerungen kommen, müsste der Parkplatz schon aus Verkehrssicherungsgründen noch einmal provisorisch hergerichtet werden, meint der SPD-Ratsherr.“