Lösungswege suchen, statt alte Wege betrauern: KLAUSURTAGUNG der RATSFRAKTION
Nach der Hälfte der Wahlperiode wurde in der Klausur auf die Erfolge der Fraktion hingewiesen. Dazu wurde eine „Halbzeitbilanz“ vorgelegt. Darin wurde neben den Erfolgen auch Themen genannt, in denen die SPD-Fraktion noch deutlich aktiver werden muss.
Hervorzuheben ist dabei exemplarisch der soziale Wohnungsbau, Sanierung der Straßen und Abwassersysteme, der Hochwasserschutz und natürlich die Großbaustellen wie ICE-Trasse, Ausbau der Hannoverschen Straße, Südlink (Starkstromtrasse). Weitere wichtige Punkte für die SPD Fraktion ist die Umsetzung der effizienten Ratsarbeit (Reduzierung der Ausschüsse) und die dazu notwendige Verwaltungsreform. Fehlende Steuereinnahmen lassen es leider nicht zu, dass alle wichtigen Maßnahmen zeitnah umgesetzt werden können. Wir lassen uns davon allerdings nicht entmutigen, sondern suchen nach intelligenten Lösungen und neuen Ideen.
Resümierend ist zu vermerken, es gibt in den nächsten zwei Jahren noch viel zu tun.
Für die SPD Fraktion gehört selbstverständlich ein intensiver Austausch mit unseren Bürgern dazu!
Wir werden mit Elan daran arbeiten, um das Leben unserer Bürgerinnen und Bürger immer ein bisschen besser zu machen. - Abwarten können andere!