LETTER. Der Hof der Brüder-Grimm-Schule wird das Spielfeld für die Aktion werden. Auch in diesem Jahr sind die SPD-Frauen wieder aktiv. Helga Kreitz holt mit ihren Genossinnen erstmals die Kettcar und Verkehrsschilder wieder aus dem Keller. Am 20. April ist der erste Termin. (Weitere folgen am 18. Mai, 15. Juni, 10 August, 7. September und am 5. Oktober).

Seit mehr als 40 Jahren läuft die Veranstaltung nun. Und auch dieses Jahr soll sie wieder von der Polizei begleitet werden. Der langjährige Kontaktbeamte, Jens Günther ist zwar nicht mehr in Seelze. Die Frauen meinen aber, dass seine Nachfolgerin sicher auch mit am Start ist.

Mangelnde Nachfrage an der Freiluftveranstaltung herrscht sicher nicht, da sind sich die SPD-Frauen um Helga Kreitz, aus Letter einig. Heute sind bereit die Enkel derer am Start die bei den ersten Verkehrsgärten dabei waren. Alle sind sich da einig, eine wirklich sinnvolle Sache.