mit 70 Jahren scheidet der derzeitige Vorsitzende aus dem Amt: "Wachwechsel" bei dem Ratsvorsitzenden

Klaus Fischer gibt Ratsvorsitz ab.
Mit erreichen seines 70 Geburtstags gibt Klaus Fischer seinen Ratsvorsitz ab.

Jahre lange war das korrekte Gesicht der Stadtrates Seelze. Immer korrekt. Von allen Parteien respektiert. Immer auf Pünktlichkeit bedacht. Seine Eigenart die Redezeit der Ratsmitglieder mit dem Handy zu stoppen und so für Gleichheit der Argumentationen zu schaffen bracht mach einen zum Schmunzeln. Aber das war Klaus in seiner Person als Vorsitzender. So kennen ihn alle, mit Achtung und Respekt. Und wenn da mal jemand im Eifer der Diskussion drohte ein wenig aus dem Ruder zu laufen, fand Klaus genau den richtigen Ton um dieses Ratsmitglied wieder einzufangen.
Das genau brachte auch sein Stellvertreter, in seiner Dankesrede, an den scheidenden Vorsitzenden, zum Ausdruck. Er betonte nochmals, wie Klaus es immer wieder schaffte, alle Ratsmitglieder gleichberechtigt zu behandeln. Ohne Rücksicht auf seine Meinung und seine Parteizugehörigkeit, immer korrekt.
Auch unser Bürgermeister Alexander Masthoff konnte sich dem nicht entziehen und würdigte Klaus Fischer seine Leistung. Gleichzeit begrüßte er den neuen Ratsvorsitzenden Carsten Meinfeld. Der aus Velber stammende SPD Mann wurde einstimmig in sein neues Amt gewählt. Diese zeigte jedem mit welchen positiven Erwartungen die Ratsangehörigen auch den neuen Vorsitzenden empfingen. Wir alle freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit unserem Genossen Carsten Meinfeld.