Almhorst. Zu einem kleinen Event gestaltete sich die Jahreshauptversammlung der SPD-Abteilung Almhorst-Döteberg. Nach dem "geschäftlichen Teil" waren die Mitglieder und Freunde mit ihren Partnern zu einer leckeren Menüauswahl der Küche des Gasthofes Rautenberg eingeladen. Auch ohne seine erkrankte Ehefrau Cindy sorgte Michelle Schiller vom Duo "CarryMe" für einen festlichen musikalischen Rahmen für die Jubilarehrungen.

Da bedankten sich der wiedergewählte Vorsitzende Reinhard Haubrich, der scheidende Landtagsabgeordnete Heinrich Aller und die SPD-Landtagskandidatin Claudia Schüßler bei Doris Nowinski, Hannelore Rautenberg und Bernd Rindfleisch für 25-jährige Treue zur Partei. Der erkrankten Ruth Gärtner werden Urkunde und Ehrennadel zu Hause überbracht. Bei der harmonisch verlaufenen Versammlung wurden neben Haubrich auch der Kassierer Dieter Mehring und Beisitzer Werner Peter wiedergewählt. Ein Wehmutstropfen war der Rücktritt von Dr.Ulrich Niestrath als 2. Vorsitzender. Im Verlauf des Abends meldeten aber schon einige jüngere Parteimitglieder ihr Interesse an de Posten an, der zunächst unbesetzt bleibt. Natürlich lädt die SPD an Himmelfahrt wieder Bürger und Ausflügler auf die Ziegenbockswiese ein, vom 16. bis 18. August nehmen Interessierte an der Sternfahrt nach Berlin teil, wo das 150-jährige Bestehen der Partei gefeiert wird.

Mit freundlicher Genehmigung von Werner Kögel, UMSCHAU. Mehr Bilder der Veranstaltung in der folgenden Diashow von Heinrich Küker:

Sie interessieren sich für Demokratie...